Filme für Kiffer

Boyz N the Hood – Jungs im Viertel

 Boyz N the Hood - Jungs im Viertel

Boyz N the Hood – Jungs im Viertel ist ein bewegender Film über ein paar Jugendliche, die in einem Afro-Amerikanischen Ghetto in South Central Los Angeles aufwachsen.

Der Film hat zwar nur am Rande mit Drogen oder organisierter Kriminalität zu tun ist allerdings trotzdem sehenswert, da der Film die sozialen Probleme, die oft in solchen ethnisch homogenen Minderheiten-Vierteln in den USA auftreten, auf einer sehr persönlichen Ebene erzählt und darstellt.

Obwohl schon Anfang der 90er Jahre, mit Ice Cube in einer der Hauptrollen, gedreht, scheint die Problematik die der Film beschreibt zeitlos zu sein, was den Film auch noch 20 Jahre später authentisch erscheinen lässt.

Später im Laufe der 90er wurde dieser Film von den Waynes Brothers parodiert (Hip Hop Hood – Im Viertel ist die Hölle los). Alles in allem ein sehr authentischer und nachdenklich anmutender und sozial kritischer Film, welchen es sich anzusehen jederzeit lohnt.

(Danke Max für die Filmrezension!)

 

Rastafari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Like us?
Werbung