Filme für Kiffer

City of God

 City of God

Drogen, Dealereien, Bandenkriege, Gewalt, Schießereien, gnadenloser Mord. Willkommen im Elendsviertel Rio de Janeiros, Willkommen in der City of God.

Der Film erzählt das Leben zweier Jungen, von denen der eine Photograph und der andere Drogendealer wird. Der Film zeigt ihr Leben, in dieser von Gewalt und Brutalität geprägten Stadt, in zahlreichen kurzen Geschichten.

City of God basiert auf dem gleichnamigen Buch von Paulo Lins. Lins beschrieb teilweise eigene Kindheitserlebnisse, denn er selbst ist ein Kind aus der Stadt Gottes; zum anderen benutzte er aber auch wissenschaftlichen Arbeiten über die so genannten Favelas in Rio de Janeiro.

 

Eine Antwort auf City of God

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Like us?
Werbung