Filme für Kiffer

The Trip

 The Trip

Ein Klassiker unter den Drogenfilmen ist Roger Cormans LSD-Drama "The Trip" von 1967. Das Drehbuch für diesen Film wurde von Jack Nicholson verfasst und als Hauptdarsteller fungierten Peter Fonda, Susan Strasberg, Bruce Dern und Dennis Hopper.

Der Werbefilmregisseur Paul Groves steht im Mittelpunkt des Films. Er befindet sich mitten in einer Lebenskrise und auch seine Ehe steht auf Messers Schneide. Seine Frau Sally droht ihm bereits mit der Scheidung. Paul beschließt, mehr über sich selbst herausfinden und entscheidet sich unter der Anleitung seines Freundes John für einen LSD-Trip.

Der weitere Verlauf des Films ist geprägt durch surreale Sequenzen, ausgelöst durch Pauls Halluzinationen und übersteigerte Wahrnehmungen. Paul verlässt während des Trips das Haus und findet sich inmitten von Lichtspielen, mittelalterlichen Ritualen, sexuellen Fantasien und Tänzen wieder. Als er plötzlich Gast auf seiner eigenen Beerdigung ist, entwickelt sich sein Rausch nach und nach zu einem wahren Horrortrip.

 

The Trip bei Amazon kaufen

 

Haile Selassie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Like us?
Werbung