Filme für Kiffer

Praxis Dr. Hasenbein

 Helge Schneider - Praxis Dr. Hasenbein

Fitze, Fitze, Fatze…Dr. Angelika Hasenbein ist da. Und er/sie spielt Akkordeon, Klavier, Orgel und Saxophon. Dr. Hasenbein wohnt in dem Ort Karges Loch und führt ein recht normales Leben. Er kümmert sich um seinen Sohn Peterchen, ärgert sich mit frechen Waisenkindern herum, versorgt die Kranken, verschreibt Salben und überlegt, ob er überhaupt noch eine Zeitung kaufen soll, wenn doch sowieso jeden Tag etwas anderes drinsteht.

Doch schlagartig ändert sich das beschauliche Leben, denn es ist Krieg. Und als Dr. Hasenbein nach langer Zeit wieder heimkehrt, findet er alles verändert vor. Sein Sohn hat geheiratet, seine Schwiegertochter will ihn nicht und Dr. Hasenbein zieht ins Altenheim. Was im Grunde genommen nicht das Schlechteste ist, kann man hier doch ungestört Musik machen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Like us?
Werbung