Filme für Kiffer

Chasing Amy

 Jay und Silent Bob - Chasing Amy

Holden McNeil und Banky Edwards sind Freunde seit sie denken können. Und nicht nur das: gemeinsam zeichnen und texten sie den Untergrund Comic "Bluntman & Chronic". Doch eines Tages treffen sie auf einer Comic Convention die Kollegin Alyssa Jones und dadurch wird sich so manches im Leben der beiden Freunde ändern. Ein äußerst verhängnisvoller Tag für die weitere Zukunft…

Holden erkennt schnell, dass er sich in die lesbische Alyssa verliebt hat und begnügt sich zunächst mit der Rolle des guten Freundes. Als Alyssa ihm gegenüber auch Gefühle entwickelt, die eindeutig nicht nur rein freundschaftlich zu sehen sind, kann er sein Glück nicht fassen. Nun könnte eigentlich alles perfekt sein, doch dem ist leider nicht so, denn Banky quält die Eifersucht und Holden kommt mit der sexuellen Vergangenheit Alyssas nicht zurecht, die doch so einiges mehr erlebt hat als er selbst.

Und als es scheint, dass es kein Weiterkommen mehr gibt, wirft ein unerwarteter Kommentar von Silent Bob ein erhellendes Licht auf die Sache. Denn letztendlich ist Holden auch nur auf der Suche nach Amy. Jay ist perplex, denn er muss feststellen, dass er über Bob vieles nicht weiß und dieses Nichtwissen locker den Grand Canyon füllen würde …

 

Ecstasy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Like us?
Werbung