Filme für Kiffer

The Big Lebowski

 The Big Lebowski

Einer der besten Kifferfilme für mich ist definitiv "The Big Lebowski". Der Film spielt im LA der neunziger Jahre. Hier verbringt der Alt-Hippie Jeffrey Lebowski sein träges Leben mit Bowlen und dem Rauchen von Joints in der Badewanne. Sein beschauliches Leben wird heftig durcheinander gebracht als er einer Verwechslung zum Opfer fällt. Der "Dude" wird durch eine Namensverwechslung für einen Millionär gehalten. Hiernach folgt eine Reihe von wirren Verwechslungen und absurden Gestalten. Doch überwiegend lebt der Film von den unglaublich lustigen Dialogen und der psychedelischen Kameraeinstellung aus den Löchern einer Bowlingkugel. Großartig!

 

deutscher Trailer: The Big Lebowski

 

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

 

The Big Lebowski bei Amazon kaufen

 

Augen-Laser

3 Antworten auf The Big Lebowski

  • Ich liebe diesen Film, wo ich ihn gesehn hab hat mich das schon etwas an mich erinnert *gg* Aber wer kennt ihn nicht? Wenn es doch noch jemanden gibt der ihn noch nie gesehen hat, unbedingt anschauen !!  😉

    lg

  • ja auf jeden Fall, Bombe, der einzige Kifferfilm der in der IMDB ganz weit oben steht, nur zu empfehlen

  • Auch wieder kein richtiger Kifferfilm, aber auch wieder ungeheuer lustig 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Like us?
Werbung